Klänge für neue Perspektiven – Beratung & Begleitung

mit Klang und musiktherapeutischen Methoden

Du wünschst Dir mehr Gelassenheit und (wieder) mehr auf Deine innere Stimme zu hören? Du möchtest neue Wege gehen, weißt aber noch nicht wie und wohin es genau gehen soll? Vielleicht hindert Dich noch etwas oder Du brauchst dafür mehr Mut, Vertrauen, Kraft oder etwas anderes?

Mit Klang und Musik als Wegbegleiterinnen eröffnen sich viele neue Möglichkeiten, wenn wir neue Impulse und Wege suchen - als Unterstützung des Gesprächs und auch jenseits von Sprache. Oft haben wir unsere Gedanken, Probleme vielfach angeschaut und ausgesprochen... und doch ändert sich nichts Grundlegendes. Oder es gibt ein vages Gefühl von Unstimmigkeit oder Unzufriedenheit, das aber noch nicht greifbar ist.

Ich biete Dir einen geschützten und gleichzeitig offenen Raum, um Deine inneren Kräfte zu erkunden, Dich mit Dir selbst noch tiefer zu verbinden, in dem Du alles was Dich bewegt ausdrücken, neue Perspektiven finden und Möglichkeiten 'spielend & spielerisch' ausprobieren kannst. Deine persönlichen Anliegen und Gefühle können mit Klängen - Instrumenten oder Stimme - ausgedrückt, „belebt“, hörbar gemacht werden, um einen neuen Zugang zu bekommen und die eigenen Potentiale und Fähigkeiten zu nähren. Außerdem ergänzen weitere Elemente aus der Aufstellungsarbeit, Gestalt-, Kunst- und Bewegungstherapie meine Angebot.

Die Klänge und Instrumente, die Du wählst, 'sprechen' Deine Sprache und bringen oft spontane „Aha-Erlebnisse“. Sie sind als innere Bilder lange abrufbar, sodass sie Dich auch im Alltag nachhaltig stärken können. Wenn wir uns (zu)hören, können wir uns besser kennenlernen, verstehen und neue, für uns stimmige Wege finden.

Für das wichtige Entspannen und Kraft auftanken setzte ich verschiedenste Instrumente wie Klangschalen und Saiteninstrumente ein. Das Besingen / Tönen mit der Trommel berührt unsere Seele in der Tiefe und lässt sie mitschwingen (mehr Infos dazu siehe unter "Seelenklang")

Es stehen verschiedenste, leicht zu spielende Instrumente zur Verfügung. Es braucht keine musikalischen Kenntnisse.

Ruf mich gerne an und wir besprechen Deine Fragen und Wünsche.

---
Meine Angebote finden außerhalb der Heilkunde statt und ersetzen keine (Fach-)ärztliche Behandlung / Therapie.

Termine: Termine nach Absprache. Auf Wunsch können Beratungen und (Trauer-)Gespräche auch bei einem Spaziergang in der Natur stattfinden.
Dauer: 90 Minuten
Kontakt

Kontakt

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Ruf mich gern an oder nutze das Kontaktformular. Ich freue mich, von Dir zu hören!

* = Pflichtangabe
Bitte beachte die Hinweise zum Datenschutz
Logo Lebensklang Rastede

Lebensklang –
Beratung & Begleitung
Dagmar Siekmann
Peterstraße 2
26180 Rastede

Melde Dich gern für den Lebensklang-Newsletter an und ich informiere Dich über Neuigkeiten!

logoelement