Beratung & Begleitung

mit Klang und musiktherapeutischen Methoden

Hier können Anliegen, konkrete Fragestellungen oder auch (unbestimmte) Gefühle mit Klängen - Instrumenten oder Stimme - ausgedrückt, „belebt“, hörbar gemacht werden, um einen neuen Zugang zu bekommen oder die eigenen Kräfte und Fähigkeiten zu nähren.
Die Klänge und Instrumente, die wir dafür wählen, bringen eine tiefe Verbindung zu unserem Innersten und manchmal spontane „Aha-Erlebnisse“. Sie sind als innere Bilder lange abrufbar, sodass sie uns auch im Alltag nachhaltig stärken können. Wenn wir uns (zu)hören, können wir uns besser kennenlernen, verstehen und neue, für uns stimmige Wege finden.

Es stehen verschiedenste, leicht zu spielende Instrumente zur Verfügung. Es braucht keine musikalischen Kenntnisse.

Für die Entspannung kommen u.a. obertonreiche Instrumente wie Klangschalen, Körpertambura und Tao-Leier zum Einsatz, die uns schnell in eine tiefes Gefühl von Geborgenheit und Entspannung bringen.

Meine Angebote finden außerhalb der Heilkunde statt und ersetzen keine (Fach-)ärztliche Behandlung / Therapie.

Termine: Termine nach Absprache. Hausbesuche bzw. im Heim, Hospiz etc. auf Anfrage. Die Termine können unter Corona-Bedingungen in meiner Praxis stattfinden. Auf Wunsch können Beratungen und Trauergespräche auch bei einem Spaziergang in der Natur stattfinden.
Dauer: 60 Minuten
Kosten: 60€ pro Person

Die Kosten für einen 90 Minuten-Termin belaufen sich auf 85,00 € / Person

Sozialtarif / Ermäßigung nach Absprache möglich

Einige Krankenkassen übernehmen Kosten für Entspannungs- und Gesundheitsangebote. Kontaktiere mich gern dazu.

Kontakt

Kontakt

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Ruf mich gern an oder nutze das Kontaktformular. Ich freue mich, von Dir zu hören!

* = Pflichtangabe
Bitte beachte die Hinweise zum Datenschutz
Logo Lebensklang Rastede

Lebensklang –
Beratung & Begleitung
Dagmar Siekmann
Peterstraße 2
26180 Rastede

Melde Dich gern für den Lebensklang-Newsletter an und ich informiere Dich über Neuigkeiten!

logoelement