Die heilsame Kraft der Klänge

zum kennenlernen und genießen

Klänge und Musik umgeben uns überall. Sie können entspannend, belebend, stärkend, nährend wirken und uns (wieder) in Kontakt mit unserem eigenen Rhythmus, unseren Bedürfnissen und unserer Mitte bringen.
Mit verschiedenen Klanginstrumenten wie Klangschalen, Körpertambura, Tao-Leier, Klangspielen, Trommeln oder auch der eigenen Stimme können wir die verschiedenen Ebenen in uns zum klingen bringen. Durch Rhythmus, Klang, Melodie und Stille erleben wir die verschiedenen Elemente. Wir können Klänge auch nutzen, um Gefühle und Stimmungen auszudrücken, spielerisch in den Dialog mit uns selbst und anderen zu treten.
An diesem Tag lernen wir verschiedene Klang-Instrumente und ihre Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten kennen und erleben sie in praktischen Übungen und entspannenden Klang-Meditationen.
Es braucht keine musikalischen Kenntnisse, lediglich Offenheit und (Spiel-)Freude

Maximale Teilnehmeranzahl: 8
Termine: 10. Oktober 2021 - 11 bis 15 Uhr

Anmeldung über die KVHS Ammerland: www.kvhs-ammerland.de

Kontakt

Hast Du Fragen oder Anmerkungen?

Ruf mich gern an oder nutze das Kontaktformular. Ich freue mich, von Dir zu hören!

* = Pflichtangabe
Bitte beachte die Hinweise zum Datenschutz
Logo Lebensklang Rastede

Lebensklang –
Beratung & Begleitung
Dagmar Siekmann
Peterstraße 2
26180 Rastede

Melde Dich gern für den Lebensklang-Newsletter an und ich informiere Dich über Neuigkeiten!

logoelement